Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat den Senator James David Vance als seinen Kandidaten für den Vizepräsidentenposten benannt. Trotz früherer Kritiken Vances an Trumps Politik, hat der Republikaner die Entscheidung nach umfangreicher Überlegung auf seinem Onlinedienst „Truth Social“ bekanntgegeben.
Trump nominiert Vance
Am Tag, als der Nominierungsparteitag der Republikaner in Milwaukee begann, machte Donald Trump seine Entscheidung öffentlich: James David Vance, Senator aus Ohio, soll sein Kandidat für den Vizepräsidentenposten sein. Die Bekanntgabe erfolgte über Trumps eigenen Onlinedienst „Truth Social“.
Vances frühere Kritik an Trumps Politik
Es ist bemerkenswert, dass Vance nun an der Seite Trumps stehen soll. In der Vergangenheit hatte der Jurist und Autor die Politik des ehemaligen Präsidenten während des Wahlkampfes 2016 als „verachtenswert und absurd“ bezeichnet.
Vance: Jurist und Autor
Neben seiner politischen Karriere ist Vance auch als Autor bekannt. Sein Drama „Hillbilly-Elegie“ wurde sogar für einen Oscar nominiert. Diesem kulturellen Background wird er nun als möglicher Vizepräsident gerecht werden müssen.
✨ durch KI bearbeitet, .