Ex-US-Präsident Donald Trump wurde während einer Wahlkampfrede in Butler, Pennsylvania, von Sicherheitskräften von der Bühne geführt. Den Fernsehaufnahmen zufolge führten mehrere laute Knallgeräusche dazu, dass bewaffnete Sicherheitskräfte Trump in Sicherheit brachten und ins Publikum zielten.
Unklare Hintergründe
Bei einer Wahlkampfveranstaltung wurde Donald Trump, der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, von Sicherheitskräften von der Bühne geführt. Das zeigt das Fernsehmaterial. Mehrere laute Knallgeräusche waren zu hören, woraufhin Trump sich plötzlich mit der Hand ans Ohr fasste. Sofort traten Sicherheitskräfte auf die Bühne und begleiteten Trump nach unten. Mindestens zwei weitere bewaffnete Männer bestiegen die Bühne mit Maschinengewehren, um den Ex-Präsidenten zu schützen und ins Publikum zu zielen.
Reaktion und aktueller Zustand von Trump
Als Donald Trump wenig später, umringt von Bodyguards, von der Bühne geführt wurde, reckte er demonstrativ die Faust hoch. Auf weiteren Bildern scheint es, als ob im Kopfbereich von Trump Blut zu erkennen wäre. Der Secret Service teilte kurz darauf mit: „Der ehemalige Präsident ist in Sicherheit.“
Die genauen Umstände, die zu der abrupten Unterbrechung der Veranstaltung führten, sind derzeit noch unklar.
✨ durch KI bearbeitet, .