Ordnungsamt auf dem Weihnachtsmarkt 2022 / Foto: Dieter Reinhard
Am heutigen Donnerstag (22. Dezember) endet der Osnabrücker Weihnachtsmarkt schon wieder. Kurz vor Schluss gab es für den Betreiber eines Standes am Domhof noch einmal eine böse Überraschung.
Am Mittwochmorgen (21. Dezember) in der Zeit von 07:00 Uhr bis 10:10 Uhr drang ein Unbekannter gewaltsam in einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am „Domhof“ ein. Aus dem Stand stahl der Dieb das Trinkgeld und flüchtete in unbekannte Richtung.
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.