HASEPOST
 
HASEPOST

Transatlantik-Koordinator wertet “Midterms” als Schlappe für Trump

Foto: Donald Trump, über dts

Berlin (dts) – Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Michael Link (FDP), hat den Fortgang der US-Zwischenwahlen als Schlappe für den früheren Präsidenten Donald Trump gewertet. “Noch kennen wir das finale Ergebnis nicht, doch die Wahlen zeigen, dass Trumps Kandidaten und seine radikale Linie kein Selbstläufer sind”, sagte Link der “Rheinischen Post” (Donnerstagsausgabe).

“Er hat wesentlichen Anteil daran, dass die Republikaner schlechter abgeschnitten haben, als erwartet. Gleichzeitig haben von ihm unabhängige und sehr unterschiedliche Kandidaten wie die Gouverneure von Texas, Georgia oder auch Florida klar punkten können”, so der FDP-Politiker. “Die innenpolitische Neuausrichtung der USA ist nach den Midterms noch spannender geworden”, sagte Link.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion