Der Nationaltorhüter Deutschlands, Marc-André ter Stegen, muss aufgrund einer Knieverletzung für den Rest der Saison aussetzen. Eine medizinische Untersuchung bestätigte einen kompletten Riss der Patellasehne, welcher einen chirurgischen Eingriff erfordert.
Saison-Aus für ter Stegen
Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen fällt wegen einer Knieverletzung wohl die gesamte restliche Saison aus. Medizinische Untersuchungen hätten bestätigt, dass er sich einen kompletten Riss der Patellasehne im rechten Knie zugezogen habe, teilte der FC Barcelona am Montag mit.
Chirurgischer Eingriff geplant
Der Keeper werde sich noch am Montagnachmittag einem chirurgischen Eingriff unterziehen, und sobald dieser abgeschlossen sei, werde ein neues Update veröffentlicht, so der FC Barcelona. Ter Stegen hatte sich die Verletzung am Sonntagabend im Spiel beim FC Villarreal zum Ende der ersten Halbzeit zugezogen.
Erst kürzlich zur Nummer 1 ernannt
Er wurde im Anschluss mit einer Trage vom Feld gebracht. Der Torwart war erst vor wenigen Wochen von Bundestrainer Julian Nagelsmann zur neuen Nummer 1 im Tor der DFB-Elf ernannt worden. Der Ausfall von ter Stegen stellt ein schweres Schlag für den FC Barcelona sowie die DFB-Elf dar.
✨ durch KI bearbeitet, .