Am Donnerstagmorgen (20.01.2022) kollidierte in Osnabrück ein Auto nahezu ungebremst mit einem Wagen aus einer Hofeinfahrt.
Um kurz vor 09:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zum Unfall auf der Sutthauser Straße gerufen. Ein VW Passat war zuvor stadteinwärts gefahren, als es zwischen der Einmündung der Lissy-Riege-Straße und dem Abzweig Gustav-Tweer-Straße zum Zusammenstoß mit einem Peugeot 307 kam. Der der Kleinwagen war gerade dabei, aus einer Hauseinfahrt rückwärts in die Sutthauser Straße einzubiegen.
Der Peugeot wurde um 90 Grad gedreht und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung am Buschwerk am Straßenrand zum Stehen. Fahrzeugteile flogen umher und beschädigten dabei auch noch einen geparkten PKW. Der VW kam ein paar Meter weiter zum Stehen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Fahrer des Peugeot leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Volkswagens blieb unverletzt.
Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die Straße bis nach 10 Uhr voll gesperrt werden. Vorallem im Busverkehr kam es vor Ort zu Verzögerungen, weil mehrere Busse die Unfallstelle nicht passieren konnten.