Stahlplatte sorgt für freie Fahrt in Richtung Parkhaus und Adolf-Reichwein-Platz

Der Verkehr an der Engstelle von der Dielingerstraße zum Kamp soll ab Mittwochmittag wieder fließen.

Es gab noch eine kurze Verzögerung, weil die Stahlplatte, die vorübergehend den frisch aufgebrachten Asphalt beim Aushärten schützen wird, noch angeliefert werden musste. Ursprünglich war geplant die Baustelle bis um 9 Uhr wieder freizugeben.

Fachleute arbeiteten hart um Straße wieder befahrbar zu machen

In den vergangenen 24 Stunden haben Fachleute der Stadtwerke und ein hinzugezogenes Bauunternehmen einen zuvor abgesackten Kanal stabilisiert (unsere Redaktion berichtete).

Dadurch kam es zu zusätzlichem Stau auf dem Heger-Tor-Wall, der zeitweise auch den Busverkehr in Richtung Neumarkt aufnehmen musste, und das Nikolai-Parkhaus war nicht erreichbar.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion