HASEPOST
 
HASEPOST

SPD-Abgeordneter Udo Schiefner tritt 2025 nicht mehr an

Der SPD-Abgeordnete und Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Udo Schiefner, hat angekündigt, bei der kommenden Bundestagswahl nicht erneut für sein Mandat zu kandidieren. Schiefner, der seit 2013 für den Wahlkreis Viersen (NRW) im Bundestag sitzt, erwägt ein politisches Engagement auf kommunaler Ebene.

Rückzug aus der Bundespolitik

Udo Schiefner (SPD) gab in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ bekannt, dass er nicht erneut für seinen Wahlkreis kandidieren wird. „Ich werde nun 66 Jahre alt und habe mich daher entschlossen, bei der kommenden Bundestagswahl nicht erneut für meinen Wahlkreis zu kandidieren“, erklärte der Bundestagsabgeordnete.

Er betonte, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe und seine Zeit im Bundestag immer als „Privileg auf Zeit“ begriffen habe. „Nun ist es aber an der Zeit, an das Leben jenseits der Bundespolitik zu denken“, sagte Schiefner. Trotz seines Rückzugs aus der Bundespolitik plant er, weiterhin politisch aktiv zu bleiben, möglicherweise auf kommunaler Ebene für die SPD.

Zukunft des Wahlkreises offen

Schiefner vertritt seit 2013 den Wahlkreis Viersen (NRW) im Bundestag. Wer für den Wahlkreis Viersen bei der Bundestagswahl 2025 kandidieren wird, steht noch nicht fest. Die Entscheidung darüber wird voraussichtlich im Oktober getroffen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion