HASEPOST
 
HASEPOST

Spannende Freizeitaktivitäten mit Kindern

In der Woche ist häufig wenig Zeit, um sich ausreichend um die Kinder zu kümmern. Umso wichtiger ist es, am Wochenende und im Urlaub Höhepunkte zu setzen. Einige Freizeitaktivitäten sollte der Nachwuchs aussuchen dürfen. Noch besser ist es, wenn es die Erwachsenen schaffen, die Kids zu überraschen.

Entdeckungsgeist und Abenteuer

Die Aktivitäten müssen nicht unbedingt viel Geld kosten. Der Wald kostet keinen Eintritt und ist fast überall in Deutschland vorhanden. Ja, ein Spaziergang mit den Eltern kann ziemlich eintönig sein, er muss es jedoch nicht. Vielleicht lassen sich ein paar Tiere beobachten oder es schwimmen Forellen im Bach. In vielen Wäldern gibt es Lehrpfade, auf denen nicht nur die Kids etwas lernen können. Mit einem bisschen Fantasie wird daraus ein geheimnisvoller Zauberwald.

Auch ein Blick auf die Bäume kann sich lohnen. Einige von ihnen haben vielleicht Löcher im Stamm. Wohnen dort die Elfen und Trolle? Ist jemand in der kleinen Höhle zu Hause, die sich hinter dem hohen Farn versteckt hat? So eine Entdeckungstour macht hungrig. Der Wald bietet einen bunten Gabentisch, etwa leckere Beeren und Pilze. Aber welche sind essbar? Eltern müssen das nicht unbedingt wissen. Für Pilze stehen die Pilzsachverständigen zur Verfügung, die ihr Wissen gern teilen.

Tolles Ambiente zum Erholen

Wer über den Tag viel erlebt hat, möchte sich danach gern ausruhen. Am besten funktioniert dies in einem fantasievoll eingerichteten Raum. Selbstklebende Bordüren für das Kinderzimmer und Lampen mit tollen Motiven sehen nicht nur gut aus. Sie entführen die Kids in märchenhafte Welten und regen die Fantasie an. Wandtattoos können die Atmosphäre im Raum komplett verändern. Ein Elefanten-Bild lässt beispielsweise ein wenig Safari-Stimmung aufkommen.

Das Spannende ist, dass sich die Sticker nach und nach anbringen lassen, bis sie den Raum oder die Wand dominieren. Mit ein wenig Fantasie kann auch der Zauber des Orients in das Kinderzimmer einziehen. Ein Baldachin über dem Bettgibt nicht nur Privatsphäre, er entführt das Kind auch in die Welt aus 1001 Nacht. Alternativ wird er mit einer Spielmatte und Kissen zu einer fantastischen Kuschelecke.

Aufregende Wettbewerbe und andere Erlebnisse

Wahrscheinlich schwärmt der Opa heute noch von seinen Erlebnissen in einer Seifenkiste. Das erste größere Rennen mit den fantasievollen Gefährten gab es wahrscheinlich 1933 in den USA. Seither hat die Faszination für die tollen Kisten auf vier Rädern nicht abgenommen. Nicht nur das waghalsige Wettrennen, sondern auch der Bau der bunten Fahrzeuge macht viel Spaß.

Ein spannendes Abenteuer ist ein Ausflug zu einem Baumwipfelpfad. Er ist ein tolles Erlebnis, in die Baumkronen blicken zu können. Auf den Ästen sitzen Vögel und trällern ein Lied. Und wer weiß, vielleicht bringt gerade ein Eichhörnchen eine Eichel in sein Versteck. Wer schwindelfrei ist, blickt mal nach unten und staut, wie klein die Menschen am Boden sind.

Mit etwas Fantasie für glückliche Kinderaugen sorgen

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Kids glücklich zu machen. Dafür ist nicht immer viel Geld nötig. Ein Herz für Kinder haben übrigens viele. Selbst Inhaber von Kaufhäusern sorgen mit viel Herzblut dafür, den Kleinen eine schöne Zeit zu organisieren. Was gibt es auch schöneres, als in leuchtende Kinderaugen zu schauen?


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion