HASEPOST
 
HASEPOST

Sekundenschlaf: 60-jähriger Osnabrücker rammt Polizeiauto in Lüdenscheid

Am frühen Samstagmorgen (09.03.) um 0:18 Uhr verursachte ein 60-jähriger Autofahrer aus Osnabrück einen Verkehrsunfall in Lüdenscheid (Märkischer Kreis). Dies teilte die Polizei via Instagram mit.

Nach links von Fahrbahn abgekommen

Demnach hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Lüdenscheid die Altenaer Straße stadteinwärts befahren. Kurz vor der Einmündung zum Brockhauser Weg kam den Beamten ein VW Passat entgegen, der plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und auf das Polizeiauto zufuhr.

Sekundenschlaf führt zur Kollision

Wie es in der Mitteilung heißt, habe der Polizist am Steuer noch versucht, nach rechts auszuweichen. Eine Kollision ließ sich da allerdings nicht mehr vermeiden. Der Passat stieß gegen die hintere linke Seite des Streifenwagens. Wie sich herausstellte, hatte sich der 60-jährige Osnabrücker übermüdet ans Steuer des Fahrzeugs gesetzt und war in der Folge während der Fahrt eingeschlafen. Der Streifenwagen konnte nicht mehr eingesetzt werden, gegen den Mann aus der Friedensstadt wird nun ermittelt. Verletzt wurde offenbar niemand.

Polizeiauto wurde beschädigt
Foto: Polizei Lüdenscheid


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion