Schwerer Unfall in Kandern: 30 Verletzte durch umgekippten Maiwagen

In Kandern, nahe Freiburg, ereignete sich am Mittwochmittag ein schwerer Unfall mit einem Maiwagen-Anhänger, bei dem rund 30 Personen verletzt wurden, davon zehn schwer. Der von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gezogene Anhänger kippte in einer Linkskurve um.

Unfall in Südbaden: 30 Verletzte

Im südbadischen Kandern, nur wenige Kilometer von Freiburg entfernt, ereignete sich ein schwerwiegender Unfall. Laut Polizeiangaben beläuft sich die Zahl der Verletzten auf etwa 30 Personen. Unter den Verletzten seien zehn Personen schwer verletzt. Demnach ereignete sich der Unfall mit einem Maiwagen-Anhänger, der von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine gezogen wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Behörden kippte das Gespann in einer Linkskurve um.

Intensive Rettungsmaßnahmen und Ermittlungen

Ein Großaufgebot von Rettungs- und Polizeikräften war im Einsatz, darunter auch mehrere Rettungshubschrauber. Diese wurden unter anderem aus der nahegelegenen Schweiz angefordert. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen.

Dieser Vorfall demonstriert erneut die potenziellen Gefahren, die mit der Nutzung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen für Feierlichkeiten verbunden sind. Es bleibt abzuwarten, welche Maßnahmen und Konsequenzen die zuständigen Behörden aus dem Unfallgeschehen ziehen werden.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion