Rettungskräfte beleidigt: 19-Jähriger randaliert in der Osnabrücker Altstadt

Am Donnerstagabend (11. Juli) hat ein 19-Jähriger Rettungskräfte in der Osnabrücker Altstadt bedroht und beleidigt. Die Polizei nahm den aggressiven jungen Mann in Gewahrsam.

Gegen 23.40 Uhr eilten Osnabrücker Polizisten in die Rolandsmauer, nachdem Rettungssanitäter einen randalierenden Patienten gemeldet hatten. Der 19-Jährige bedrohte und beleidigte eine 29-jährige Rettungssanitäterin im Bereich einer Eventlocation. Ein unbeteiligter Zeuge schritt ein und unterstützte die Frau. Der aggressive Mann entfernte sich noch vor Eintreffen der Beamten, konnte aber im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden.

Für die Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 19-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion