Zum Auftakt des 26. Spieltags der Bundesliga siegte RB Leipzig mit 5:1 gegen den 1. FC Köln. Mit diesem dynamischen Sieg setzt sich Leipzig am dritten Tabellenplatz fest, während Köln auf dem Relegationsrang verweilt.
Spielverlauf und Tore
Xavi Simons eröffnete das Torfestival in der 15. Minute zugunsten der Leipziger, doch Sargis Adamyan glich nur kurze Zeit später für die Kölner aus (18. Minute). Auch wenn beide Mannschaften nachfolgend viele Chancen ungenutzt ließen, so hatten die Kölner das Glück, dass ihre Defizite in der Verteidigung nicht von Leipzig bestraft wurden.
Es war erst in der 63. Minute, dass Lois Openda die Führung für Leipzig zurückeroberte und nur vier Minuten später erhöhte er auf 3:1. Amadou Haidara legte nach weiteren vier Minuten nach, bevor Yussuf Poulsen in der 82. Minute das 5:1 und damit den Endstand erzielte.
Ausblick
Mit diesem beeindruckenden Sieg festigt Leipzig seinen dritten Platz in der Tabelle, während Köln weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss. Der 26. Spieltag der Bundesliga hat damit ein aufregendes Auftaktmatch geliefert.
✨ durch KI bearbeitet, .