HASEPOST
 
HASEPOST

Polizei Osnabrück sucht Zeugen nach illegalem Autorennen

Am Dienstagabend (05. Oktober 2021) ist es auf der Bremer Straße zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen gekommen. Die Polizei Osnabrück sucht Zeugen.

Gegen Mitternacht rasten zwei Fahrzeuge zwischen der Straße „Kurzer Weg“ und der Autobahnauffahrt zur A33 in Richtung Belm und missachteten dabei mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Vor einer roten Ampel kamen der schwarze BMW vom Typ „740“ sowie der schwarze Kia vom Typ „Proceed“ schließlich zum Stehen. Der 27-jährige Fahrer des BMW konnte dabei von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück kassierten die Polizisten den Führerschein des Mannes aus Mettingen ein. Der noch unbekannte Kia-Fahrer fuhr auf die Autobahn auf und verschwand aus dem Sichtfeld der Beamten.

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Straßenrennen beobachtet haben oder sich sogar durch das Fahrverhalten der Raser gefährdet fühlten. Aber auch Hinweise zu dem schwarzen Kia „Proceed“ nimmt die Polizei Osnabrück unter 0541/327-2215 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion