Am Sonntagmittag (30.01.2022) prallte in Belm ein Auto in das Heck eines geparkten Fahrzeuges. Der Fahrer wurde verletzt.
Gegen 14:00 Uhr wurden der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Belm zur Unfallstelle an der Bremer Straße gerufen. Ein Hyundai i30 war vorher zwischen den Kreuzungen zur Lindenstraße und zur Haster Straße unterwegs gewesen. Der Wagen kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach Zeugenaussagen bei voller Fahrt in das Heck eines auf dem Seitenstreifen geparkten Opel Astra Kombi. Der Opel wurde dadurch mehr als eine Wagenlänge vor geschoben, bis beide Fahrzeuge zusammen zum Stehen kamen.
ungebremster Aufprall
Der 58-jährige Fahrer wurde verletzt. Die Schwere der Verletzungen ist noch unklar. Das Team eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Rettungskräfte machten Symptome aus, die keine typischen Unfallfolgen sind. Deshalb wird derzeit davon ausgegangen, dass ein medizinischer Notfall zum Unfall führte.
Die Freiwilligen der Feuerwehr fingen auslaufende Betriebsstoffe auf, um deren Ablaufen in die Kanalisation zu verhindern. Während der Rettungsarbeiten war die betroffene Straßenseite kurzzeitig blockiert.