Am Donnerstagabend (02.12.2021), kam es in der Industriestraße in Belm bei Osnabrück zu einem Verkehrsunfall, beim dem zwei Autos zusammenstießen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Gegen 19:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei gerufen. In der abknickenden Vorfahrt zu einem Abzweig der Industriestraße waren sich eine BMW Limousine und ein Mercedes Kombi entgegengekommen. Der BMW geriet dann auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der Front gegen die linke vordere Fahrzeugecke des Mercedes.
Nach bisherigen Informationen wurde die 48-Jährige Fahrerin des BWM leicht verletzt von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Polizei geht nach erster Einschätzung von mindestens 10.000 Euro Schadenshöhe in Summe aus.
Wahrscheinlich wurde der Unfall durch Blitzeis verursacht. Kurz vor dem Unfallzeitpunkt war es zu leichtem Schneeregen gekommen, welcher auf der kalten Straße wohl zu glatten Stellen führte.