In Bissendorf im Landkreis Osnabrück kam es am frühen Abend gleich zu zwei Unfällen an einer Stelle. Nachdem zunächst zwei PKW zusammenstießen, krachte wenig später ein Motorrad in das Heck eines Tanklastzuges.
Um 17:23 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei zuerst zum Unfall der beiden Autos gerufen. Eine Frau wollte mit ihrem BMW im Kurvenbereich die Wissinger Straße in Richtung Lyrastraße queren. Dabei übersah sie einen herannahenden Peugeot aus Richtung Ortsmitte. Die Fahrzeuge kollidierten frontseitig und kamen beide von der Fahrbahn ab.
PKW kollidieren an Kreuzung in Kurve
Der 43-jährige Fahrer des Peugeot wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die 84-jährige BMW-Fahrerin blieb unverletzt.
Weiterer Unfall am Stauende
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt. Doch noch während der Aufräumarbeiten kam es dann gegen 18:10 Uhr zu einem weiteren Unfall nur wenige Meter weiter. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen Tanklastzug am Stauende.
Feuerwehr versorgt Motorradfahrer
Die vorher zur Unterstützung des Rettungdienstes angerückte Freiwillige Feuerwehr Bissendorf übernahm sofort die Erstversorgung, bis erneut Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort waren. Neben einem Notarzt und einem Rettungswagen wurde auch ein Rettungshubschrauber vorsorglich zur Einsatzstelle geschickt.
Der 46-jährige Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er konnte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.