Am Samstagnachmittag (15.01.2022) geriet ein PKW-Gespann auf der Autobahn A1 bei Bramsche außer Kontrolle und verlor ein transportiertes Auto. Erst gestern verunfallte ein Gespann auf der A30 bei Osnabrück, wir berichteten.
Gegen 16:00 Uhr war ein VW Passat mit einem Autotrailer hinter der Anschlussstelle Osnabrück-Nord in Fahrtrichtung Bremen unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Bramsche verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann. Er fuhr gegen die rechte und die linke Leitplanke und der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug. Ein geladener Audi A2 rutschte vom Anhänger und blieb quer auf den Fahrspuren stehen.
Der Fahrer im Alter von 70 Jahren blieb unverletzt und konnte nach Kontrolle durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung an der Unfallstelle verbleiben.
Unfallursache unklar
Wie es zu dem Unfall kam, blieb vor Ort unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen war niemand anderes in den Unfall involviert.
Noch vor Eintreffen des Abschleppdienstes gelang es, die Fahrzeuge auf den Seitenstreifen zu bringen. Während der weiteren Maßnahmen konnte die Polizei den Verkehr so an der Unfallstelle vorbeiführen.