Am heutigen Dienstagvormittag, den 12.10.2021, kam es in Bohmte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von seiner Fahrspur abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Erst gestern kam es im Landkreis Osnabrück zu einem Unfall im Gegenverkehr, wir berichteten.
Gegen 10:40 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Unfallstelle gerufen. Auf der Osnabrücker Straße / B51 war ein Kleinwagen aus Richtung des Bohmter Ortszentrums in Richtung Bohmte-Leckermühle / Ostercappeln gefahren.
Kurz vor der Brücke der Landstraße über den Mittellandkanal, an der Kreuzung mit dem Leckerfeldweg, fuhr das Auto mit drei Insassen über die Abbiegespur auf den Hauptfahrstreifen der Gegenrichtung. Dort prallte es links gegen die Leitplanke und schlitterte einige Meter an dieser entlang.
Auto stark beschädigt, eine leicht verletzte Person
Dabei riss das linke Vorderrad ab und die Fahrerseite des Renault Twingo wurde aufgerissen. Die 18-jährige Fahrerin wurde nach bisherigen Informationen leicht verletzt. Zwei gleichaltrige Mitfahrerinnen blieben wohl unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
Die Ortsfeuerwehr Herringhausen der Gemeinde Bohmte fing auslaufende Betriebsflüssigkeiten aus.
Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Die Fahrbahn war zur Unfallzeit nass.