Auf der Basis von Online-Bewertungen wurde die Beliebtheit von Bahnhöfen der Deutschen Bahn in den 50 größten Städten Deutschlands untersucht. Die Osnabrücker Bahnhöfe belegen dabei Platz 14.
Reisende fühlen sich an Osnabrücker Bahnhöfen wohl
Das Informationsportal www.onlinecasinodeutschland.com analysierte aufgrund von Google-Bewertungen die Beliebtheit von Bahnhöfen der Deutschen Bahn. Dafür wurden 797 Bahnhöfe in Deutschlands 50 größten Städten, gemessen an der Einwohnerzahl, ermittelt und Google-Rezensionen analysiert. In Osnabrück ist neben dem Osnabrücker Hauptbahnhof auch der Altstadtbahnhof im Besitz der Deutschen Bahn. Sie werden durchschnittlich mit 3,91 von 5 Sternen bewertet. Damit fühlen sich Reisende am Osnabrücker Hauptbahnhof und Altstadtbahnhof wohler als an den meisten anderen Bahnhöfen in deutschen Großstädten. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 3,76 von 5 Sternen.
Münsters Bahnhof deutlich schöner
Die nahegelegenen Bahnhöfe in Münster erhalten eine Durchschnittsbewertung von 4,0 von 5 Sternen und liegen damit deutlich vor Osnabrück auf dem 6. Platz. Damit bilden die in Münster gelegenen Bahnhöfe allerdings eine Ausnahme. Acht von neun der unbeliebtesten Bahnhöfe der Deutschen Bahn liegen in NRW. Dazu zählen Oberhausen (3,24 Sterne), Krefeld (3,23 Sterne), Mülheim an der Ruhr (3,19 Sterne), Gelsenkirchen (3,12 Sterne), Duisburg (3,09 Sterne) und Hagen (3,05 Sterne).
Bahnhöfe zum Wohlfühlen im Osten
Die beste Bewertung erhalten die Leipziger Bahnhöfe mit 4,35 von 5 Sternen. Doch auch andere Bahnhöfe im Osten von Deutschland überzeugen Reisende. Direkt hinter Leipzig landen drei weitere Städte aus den neuen Bundesländern: Die Bahnhöfe in Dresden werden im Schnitt mit 4,2 Sternen, die in Potsdam mit 4,17 Sternen und die in Erfurt mit 4,16 Sternen bewertet. Am schlechtesten fallen im Bundesvergleich die Bahnhöfe in Mönchengladbach auf. Sie erhalten eine Durchschnittsbewertung von nur 2,61 Sternen.