HASEPOST
 
HASEPOST

O.J. Simpson stirbt mit 76 an Krebs

Der ehemalige Football-Spieler und Schauspieler O.J. Simpson ist tot. International bekannt wurde er besonders durch seinen umstrittenen Mordprozess 1994, aber auch durch seine Karriere im American Football und in der Filmindustrie.

O.J. Simpsons Karriere und kontroverse Vergangenheit

O.J. Simpson, bekannt als erfolgreicher Footballspieler und Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Dies teilte seine Familie am Donnerstag mit.

Simpson erregte 1994 internationale Aufmerksamkeit, als er verdächtigt wurde, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman ermordet zu haben. Seine Festnahme und der anschließende Prozess lösten ein breites Medienecho aus. Trotz kontroverser Diskussionen wurde er von den Geschworenen freigesprochen.

Von Football zur Filmindustrie

Vor dieser Kontroverse war Simpson in den USA vor allem durch seine Football-Karriere bekannt. Während seines Engagements im College und in seiner NFL-Karriere von 1969 bis 1979 erhielt er zahlreiche individuelle Auszeichnungen. Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn widmete er sich verstärkt der Schauspielerei. Durch seine Rolle als Detective Nordberg in der „Die nackte Kanone“-Trilogie an der Seite von Leslie Nielsen wurde er auch international bekannt. Der dritte Teil der Trilogie aus dem Jahr 1994 war sein letzter Film.

Spätere juristische Probleme

Im Jahr 2008 wurde Simpson wegen eines Überfalls zu einer Haftstrafe von mindestens neun und maximal 33 Jahren verurteilt. 2017 wurde er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, der Rest seiner Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion