HASEPOST
 
HASEPOST

NRW-Verfassungsschutz: Russland späht Kasernen mit Drohnen aus

Foto: Bundeswehr-Kaserne, über dts

Düsseldorf (dts) – Der Chef des Verfassungsschutzes in NRW, Jürgen Kayser, warnt davor, dass der russische Geheimdienst Bundeswehreinrichtungen ausspioniert. Man müsse davon ausgehen, “dass interessante Objekte gezielt ausgespäht werden”, sagte Kayser dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Dienstagsausgabe).

Dazu zählten zum Beispiel Kasernen, in denen ukrainische Soldaten an Waffensystemen ausgebildet wurden. “Da gab es Hinweise, dass diese mit Drohnen überflogen wurden”. In den sozialen Netzwerken würden zudem Desinformationen und “Putin-Propaganda” verbreitet. Der Chef des NRW-Verfassungsschutzes warnte zudem vor den Verbindungen des russischen Geheimdienstes zur Szene der “Reichsbürger”.

Russland habe ein Interesse daran, die deutsche Gesellschaft zu destabilisieren. “Dazu bedient man sich auch der Reichsbürger, die von der russischen Regierung gezielt in ihrer kruden Weltsicht gestärkt werden.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion