HASEPOST
 
HASEPOST

Neueinsteiger dominieren deutsche Album-Charts, Singles unverändert

In den aktuellen deutschen Album-Charts dominieren neue Songs die Spitzenplätze. Beyoncé erobern mit “Cowboy Carter” den ersten Platz, gefolgt von weiteren Neueinsteigern. Allerdings ist das Bild in den Single-Charts anders: Hier setzt sich Artemas mit “I like the way you kiss me” an die Spitze, während der Vorwochensieger Benson Boone auf den zweiten Platz zurückfällt.

Deutsche Album-Charts von Neueinsteigern beherrscht

Die ersten Plätze der deutschen Album-Charts sind in dieser Woche von Neueinsteigern besetzt. Beyoncé führt die Liste mit dem neuen Song “Cowboy Carter” an. Auf den folgenden Plätzen rangieren ebenfalls frische Songs: Maite Kelly besetzt mit “Nur Liebe” den zweiten Platz, Project Pitchfork folgt mit “Elysium” auf dem dritten und Sum 41 belegt mit “Heaven x Hell” den vierten Rang. Der fünfte Platz geht nicht an einen der verdrängten vorherigen Spitzenkandidaten, sondern bleibt unverändert bei Future und Metro Boomi mit “We don`t trust you”.

Artemas erobert Single-Charts

In den Single-Charts ist die Situation etwas anders. Hier erobert der britische Produzent Artemas mit seinem 80er-Jahre-Sound inspirierten Elektropop-Hit “I like the way you kiss me” die Spitzenposition, nachdem der Song zuvor auf Tiktok viral gegangen war. Der bisherige Chart-Dominator Benson Boone muss dagegen mit “Beautiful things” nach fünf Wochen auf Platz eins den Rückzug auf den zweiten Platz antreten.

Die Plätze hinter der Spitze

Weiterhin in den oberen Rängen platziert sind Cyril mit “Stumblin` in”, Soho Bani, Herbert Grönemeyer und Ericson mit “Zeit, dass sich was dreht” und wiederum Beyoncé, diesmal mit “Texas hold `em”.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion