Die Neuaufstellung des VfL Osnabrück geht weiter: Der nächste Neuzuwachs ist Linksverteidiger Florian Bähr. Bisher ohne Erfahrungen in der Zweiten Bundesliga setzt der VfL trotzdem große Hoffnungen in den 20-Jährigen.
Kurz vor dem Trainingsauftakt begrüßt der VfL Osnabrück mit Linksverteidiger Florian Bähr einen weiteren Neuzugang. Der 20-Jährige wechselt aus der U23 von Bundesligist TSG Hoffenheim nach Osnabrück. 2016 wechselte der in Heidelberg geborene Spieler vom SV Sandhausen in das Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim, für die er seitdem alle Nachwuchsmannschaften durchlief und in der vergangenen Saison den Sprung in den Seniorenfußball schaffte. Der Außenverteidiger machte in der abgelaufenen Spielzeit unter anderem durch seinen Offensivdrang (drei Tore) und seine Qualitäten im Flankenspiel (zwei Assists) auf sich aufmerksam.
Schon drei Mal in U-Mannschaften des DFB
„Wir freuen uns, mit Florian ein hoffnungsvolles deutsches Talent mit einem spannenden Profil verpflichtet zu haben, trotz einiger Konkurrenz. Wir werden geduldig mit ihm sein, denn wir sind von seiner Entwicklungsfähigkeit absolut überzeugt. Seinen bisherigen Weg verfolgen wir schon länger und freuen uns, ihn jetzt in unserem Team zu haben und ihn zu begleiten“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. Sowohl in der U17- (20 Spiele, vier Tore, fünf Vorlagen) als auch in der U19-Bundesliga Süd/Südwest (14 Spiele, sechs Tore, zwei Vorlagen) war Bähr im Hoffenheimer Trikot aktiv und konnte dort auch seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen. Dazu lief der linke Verteidiger auch drei Mal für U-Mannschaften des DFB auf.
Bereit für Trainingsauftakt
Der Neuzugang freut sich auf die neue Aufgabe: „Aus der Regionalliga kommend ist der Schritt in die 2. Bundesliga natürlich groß. Umso glücklicher bin ich, dass der Klub und die handelnden Personen mir das Vertrauen schenken, mich hier weiterzuentwickeln zu können. Ich habe richtig Bock, mein erstes Zweitligaspiel an der Bremer Brücke zu erleben.“ Beim Trainingsstart wird auch Radomir Novakovic dabei sein. Der 23-jährige Keeper wird sich bis auf Weiteres beim VfL fithalten.