Max Verstappen, der Red-Bull-Pilot, hat sich seinen dritten Weltmeistertitel gesichert und setzte sich beim Formel-1-Rennen in Katar durch. McLaren-Fahrer Oscar Piastri und Lando Norris belegten die Plätze zwei und drei.
Sieg für Verstappen
Wie die dts Nachrichtenagentur berichtet, hat Max Verstappen das Formel-1-Rennen in Katar gewonnen. Verstappen, Fahrer für das Red-Bull-Team, sicherte sich damit bereits am Vortag den dritten Weltmeister-Titel seiner Karriere.
McLaren auf dem Podest
Die McLaren-Fahrer Oscar Piastri und Lando Norris konnten sich in den hart umkämpften Rennen durchsetzen und belegten die Plätze zwei und drei.
Weitere Platzierungen
Auf den weiteren Plätzen folgten George Russell von Mercedes auf Platz vier, Charles Leclerc von Ferrari auf Platz fünf und Fernando Alonso von Aston Martin auf Platz sechs. Esteban Ocon (Alpine) erreichte Platz sieben, gefolgt von Valtteri Bottas (Alfa Romeo) auf Platz acht, Sergio Perez (Red Bull) auf Platz neun und Guanyu Zhou (Alfa Romeo) auf Platz zehn.
Deutscher Vertreter
Nico Hülkenberg, der deutsche Pilot und Haas-Fahrer, konnte sich nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und landete auf dem 16. Rang.
Kommendes Rennen
In zwei Wochen geht es für die Formel-1-Fahrer nach Austin, wo das nächste spannende Rennen stattfinden wird.