Manchester City besiegt RB Leipzig in der Champions League 3:2, Dortmund gewinnt gegen AC Mailand 3:1

In der Champions League steht Manchester City nach einem 3:2-Sieg gegen RB Leipzig an der Spitze der Gruppe G, während Borussia Dortmund nach einem 3:1-Sieg gegen AC Mailand die Führung in Gruppe F behauptet. Die Erfolge beider Teams wurden durch starke Leistungen in der zweiten Halbzeit und entscheidende Tore in der Schlussphase erzielt.

Ergebnisse und Spielverlauf

Lois Openda brachte Leipzig mit zwei Treffern in der 13. und 33. Minute in Führung. Nach einer “weitgehend ideenlosen ersten Hälfte” steigerte Manchester City jedoch ihr Tempo und Präzision. Erling Haaland verkürzte in der 54. Minute, der Ausgleich gelang Phil Foden in der 70. Minute. Den Sieg für Manchester besiegelte Julian Alvarez nur Minuten vor dem Abpfiff in der 87. Minute.

Parallelspiele und Tabellenplätze

Im parallel stattfindenden Spiel sorgte Borussia Dortmund mit einem 3:1 gegen AC Mailand für Aufsehen. Ein frühes Tor durch einen Elfmeter von Marco Reus in der 10. Minute wurde von Samuel Chukwueze in der 37. Minute ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit dominierte Dortmund jedoch deutlich, mit Toren von Jamie Bynoe-Gittens (59. Minute) und Karim Adeyemi (69. Minute).

Trotz des Sieges von Manchester bleibt Leipzig auf dem zweiten Rang der Gruppe G, während Dortmund den Spitzenplatz in Gruppe F hält und AC Mailand auf den dritten Rang zurückfällt.

Ergebnisse der anderen Spiele

In den übrigen Champions League Partien des Tages gab es folgende Ergebnisse: Feyenoord Rotterdam verlor gegen Atletico Madrid 1:3; BSC Young Boys setzte sich gegen Roter Stern Belgrad 2:0 durch; FC Barcelona gewann knapp gegen FC Porto 2:1 und das Spiel zwischen Newcastle United und Paris Saint-Germain endete 1:1.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion