HASEPOST
 
HASEPOST

Mainz besiegt Dortmund 3:1 und stürzt BVB tiefer

Am zehnten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga triumphierte der 1. FSV Mainz 05 mit einem 3:1 Sieg über Borussia Dortmund. In einer spannenden Begegnung stellte die Heimmannschaft ihre Fähigkeiten unter Beweis und brachte Dortmund einen weiteren Schlag in einer bereits turbulenten Saison bei.

Spieldetails und Highlights

Die Mainzer Mannschaft unter Leitung von Henriksen, versteckte sich nicht gegen den Champions-League-Teilnehmer. Schon in der 18. Minute wurde Burkardt von Amiri in den Strafraum geschickt, konnte jedoch die Chance nicht zum Tor nutzen. In der 27. Minute musste Borussia Dortmund einen Rückschlag hinnehmen, als Can wegen gefährlichen Spiels vom Schiedsrichter Florian Badstübner vom Platz gestellt wurde.

Mainz erhöhte daraufhin den Druck und wurde in der 36. Minute belohnt: Nach einer Flanke von Caci, köpfte Lee zum 1:0 ein. Doch die Hoffnung der Dortmunder flammte kurz vor der Halbzeitpause auf, als Guirassy einen vom stark spielenden Lee verursachten Elfmeter sicher verwandeln konnte.

Sieg für Mainz nach spannender Nachspielzeit

In der Nachspielzeit drehte Mainz abermals auf und Burkardt brachte sein Team dank einer Flanke von Da Costa erneut in Führung.

Nach der Halbzeitpause behielt die Mannschaft von Henriksen die Kontrolle über das Spiel und ließ den Borussen kaum Möglichkeiten, ins Spiel zurückzufinden. In der 54. Minute gelang sogar das 3:1, als Mwene Nebel im Sechzehner fand, und dieser mit einem abgefälschten Schuss traf. Die restliche Spielzeit verwalteten die Mainzer souverän, während Dortmund keine geeigneten Antworten finden konnte.

Tabellensituation nach dem zehnten Spieltag

Dieser Sieg bedeutet für den FSV Mainz 05 eine vorläufige Verbesserung auf Platz neun in der Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga. Borussia Dortmund hingegen rutschte auf den siebten Platz ab.

In den Parallelspielen der 1. Bundesliga gab es folgende Ergebnisse: Bremen bezwang Kiel mit 2:1, Bochum und Leverkusen trennten sich 1:1 unentschieden, und Bayern München gewann knapp gegen St. Pauli mit 0:1.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion