HASEPOST
 
HASEPOST

Lottozahlen und Gewinnchancen in der Samstags-Ausspielung

Die Gewinnzahlen der Samstags-Ausspielung von „6 aus 49“, einem beliebten deutschen Lotteriespiel, wurden bekanntgegeben. Fachleute warnen allerdings vor möglichen Risiken und Abhängigkeiten, die mit Glücksspielen verbunden sind.

Die Gewinnzahlen

In der jüngsten Samstags-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden die Gewinnzahlen gezogen. Sie lauten 8, 9, 10, 27, 35, 41, während die Superzahl die 0 ist. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass der Gewinnzahlenblock im „Spiel77“ 4525458 lautet und im Spiel „Super 6“ der Zahlenblock 129828 gezogen wurde. Hierbei handelt es sich allerdings um Angaben ohne Gewähr.

Risiken und Chancen

Der Deutsche Lotto- und Totoblock wies in einer Mitteilung auf die Risiken des Glücksspiels hin. Die Chance, sechs Richtige und die Superzahl zu tippen, liege bei etwa 1 zu 140 Millionen. Des Weiteren wurde gewarnt, dass Glücksspiel süchtig machen könne.

Historischer Kontext

In Deutschland wird das populäre Zahlenlotto „6 aus 49“ bereits seit 1955 gespielt. Interessanterweise war die am seltensten gezogene Zahl dabei die 13, während die häufigste die 49 war.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion