HASEPOST
 
HASEPOST

Lottozahlen und Gewinnchancen der Samstags-Ausspielung bekanntgegeben

In der Samstags-Ausspielung des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden die aktuellen Lottozahlen bekannt gegeben. Die Gewinnchancen sind verschwindend gering und die Betreiber warnen vor Suchtgefahr, während etwa die Hälfte der Umsätze als Gewinne ausgeschüttet wird und ein Teil der Einnahmen an Kultur, Sport, Umwelt und Jugend fließt.

Die gezogenen Lottozahlen

In der gestrigen Samstags-Ausspielung von „6 aus 49“ wurden die Lottozahlen gezogen. „Sie lauten 8, 15, 24, 32, 38, 41, die Superzahl ist die 5“, so der Deutsche Lotto- und Totoblock. Im „Spiel77“ wurde der Gewinnzahlenblock 0846078 gezogen und im Spiel „Super 6“ lautet der Zahlenblock 783014. Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr.

Die Chancen und Risiken des Glücksspiels

Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken, liegt bei etwa 1 zu 140 Millionen. Beim Lottospiel gilt es allerdings zu beachten, dass Glücksspiel süchtig machen kann. „Die Chance, sechs Richtige und die Superzahl zu tippen, liegt bei etwa 1 zu 140 Millionen“, warnt der Deutsche Lotto- und Totoblock.

Die Verteilung der Lotto-Umsätze

Rund die Hälfte der Lotto-Umsätze wird als Gewinn an die Spieler ausgeschüttet. Das restliche Geld fließt unter anderem als Provision an die Annahmestellen und wird über die Lotteriesteuer an die Länder weitergegeben. „Durchschnittlich 7,5 Prozent gehen als Provision an die Annahmestellen, die Länder erhalten über die Lotteriesteuer 16,67 Prozent der Einnahmen“, erklärt der Deutsche Lotto- und Totoblock. Ein großer Teil der Einnahmen ist zudem für die Förderung von Kultur, Sport, Umwelt und Jugend zweckgebunden. „Weitere 23 Prozent sind für die Förderung von Kultur, Sport, Umwelt und Jugend zweckgebunden“, so die Betreiber des Lotto- und Totoblocks.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion