In der Samstags-Ausspielung des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden die Lottozahlen bekannt gegeben. Während die Hälfte der Lotto-Umsätze an die Spieler ausgeschüttet wird, fließen andere Teile der Einnahmen in die Förderung von Kultur, Sport, Umwelt und Jugend.
Lottozahlen gezogen
Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Saarbrücken meldet, sind in der jüngsten Samstags-Ausspielung die Lottozahlen 11, 14, 22, 23, 32 und 42 mit der Superzahl 0 gezogen worden. Im „Spiel77“ bilden die Zahlen 2191992 den Gewinnzahlenblock, während der Zahlenblock 116126 im Spiel „Super 6“ ausgespielt wurde.
Chancen und Risiken des Glücksspiels
Der Deutsche Lotto- und Totoblock weist darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit, sechs richtige Zahlen und die Superzahl zu tippen, bei etwa 1 zu 140 Millionen liegt. Zeitgleich warnte der Lotto- und Totoblock, dass Glücksspiel süchtig machen kann.
Verteilung der Lotto-Umsätze
In Deutschland werden rund 50 Prozent der Lotto-Umsätze als Gewinn an die Teilnehmer ausgeschüttet. Die Annahmestellen erhalten durchschnittlich 7,5 Prozent des Umsatzes als Provision. Weitere 16,67 Prozent der Einnahmen gehen über die Lotteriesteuer an den Staat. Schließlich sind 23 Prozent der Einnahmen zweckgebunden und fließen in die Förderung von Kultur, Sport, Umwelt und Jugend.
Bitte beachten Sie, dass alle Angaben ohne Gewähr sind.