HASEPOST
 
HASEPOST

Kuleba besorgt über nachlassende Aufmerksamkeit für Ukrainekrieg

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Außenminister der Ukraine, Dmytro Kuleba, sieht mit Sorge, dass der Verteidigungskrieg seines Landes gegen die russischen Besatzer seit dem Überfall der Hamas auf Israel immer weniger mediale Aufmerksamkeit bekommt. Es sei „schlecht, dass die Ukraine nicht mehr auf den Titelseiten ist“, sagte Kuleba am Donnerstagabend dem TV-Sender „Welt“.

Aber es sei nun einmal so, „dass wenn ein neuer Krieg entsteht, die Konflikte, die es davor gab, etwas vergessen werden“. Man werde jedoch „zurückkommen mit bestimmten Erfolgen und mit der Unterstützung unserer Partner“. Kuleba warnte vor einer Einstellung der US-Hilfen für die Ukraine zugunsten Israels. „Wenn keine Entscheidung gefällt wird für die weitere Unterstützung der Ukraine, wird das Israel nicht helfen. Das müssen wir klar verstehen.“

Aber er habe allen Grund anzunehmen, dass in den USA eine Lösung gefunden werde, „die es möglich machen wird, sowohl die Ukraine als auch Israel zu unterstützen“, so Kuleba. Darüber spreche die Ukraine mit den USA auf allen Ebenen.


Foto: Ukrainische Flagge vor dem Parlament in Kiew (Archiv), über dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion