Im Morgengrauen wurde am Mittwoch (15.06.2022) ein Pedelec in Osnabrück an einer Kreuzung in Osnabrück-Schölerberg von einem Auto erfasst. Der Radfahrer wurde verletzt.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 04:50 Uhr als der Radfahrer den Langenkamp bergab in Richtung des Stadtteils Fledder befuhr. An der Kreuzung zu Am Mühlenkamp/Voxtruper Straße wollte er die Straße geradeaus überqueren, als er von einem PKW erfasst wurde, der in Richtung Voxtrup unterwegs war.
Kollision an Kreuzung
Der Radfahrer prallte gegen die Frontscheibe des VW Tiguan und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt kümmerten sich um den Mann vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus.
In einer ersten Meldung ging die Polizei von schweren Verletzungen aus, die genaue Schwere war am Unfallort jedoch noch unklar. Der 50-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
PKW hatte Vorfahrt
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Klar ist bisher, dass der PKW Vorfahrt hatte. Der Autofahrer hatte noch gebremst, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.
Das Pedelec wurde massiv beschädigt und auch am PKW entstand deutlicher Sachschaden.