HASEPOST
 
HASEPOST

Kommt jetzt der Megastau? Römereschstraße bleibt zu Wochenbeginn gesperrt

Da kommt wohl zusätzlicher Stau auf uns zu. Die Hansastraße ist seit vergangenem Jahr auf jeweils eine Fahrspur verengt, die Natruper Straße ist wegen Bauarbeiten unterbrochen und planmäßig soll am Montag auch noch eine Fahrspur der Pagenstecherstraße gesperrt werden. Und jetzt unplanmäßig die wichtige Querverbindung im Osnabrücker Stadthafen.

Obwohl die Stadtwerke bei der Wiederherstellung der durch den Sturm unterbrochen Wasserleitung an der Römereschstraße gut vorangekommen sind, bleibt die wichtige Querverbindung im Osnabrücker Hafen am Montag und womöglich darüber hinaus gesperrt.

Die durch den Baum zerstörte Brücke
Die durch den Baum zerstörte Brücke an der Römereschstraße (Foto: Westermann)

Ersatz-Wasserleitung erfolgreich verlegt

Noch am Samstagabend hat die SWO Netz nach eigenen Angaben eine provisorisch erstellte Wasserleitung an der Römereschstraße in Betrieb nehmen können, doch die Arbeiten sind nicht abgeschlossen.

Die Sperrung der Römereschstraße bleibt nach Informationen der Stadtwerke zumindest bis zum Wochenbeginn bestehen. Die Linie 10/20 fährt während der Vollsperrung eine Umleitung über Klöcknerstraße, Brückenstraße und Fürstenauer Weg.

Baum und defekte Leitungen müssen noch geborgen werden

Nach derzeitigem Stand sind sowohl die Befestigungstraverse aus Stahl, als auch die darauf liegenden Leitungen irreparabel zerstört. In den kommenden Tagen soll entschieden werden, wie der Baum und die defekten Leitungen geborgen werden können. Zudem soll die Römereschbrücke Anfang der kommenden Woche auf mögliche Schäden überprüft werden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion