HASEPOST
 
HASEPOST

Kinderschutzbund fordert Verwendung von Einsparungen für Kindergrundsicherung

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Kinderschutzbund: Einsparungen beim Elterngeld für Kindergrundsicherung nutzen. 
Der Kinderschutzbund schlägt vor, die geplanten Einsparungen beim Elterngeld für die Kindergrundsicherung zu verwenden. „Wenn der Rotstift bei einkommensreichen Eltern angesetzt wird, ist zu hoffen, dass dies zu Gunsten der Kindergrundsicherung geschieht“, sagte Bundesgeschäftsführer Daniel Grein dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Donnerstagausgabe).

Kindergrundsicherung droht sang- und klanglos unterzugehen

„Die droht nämlich gerade, sang- und klanglos unterzugehen“, kritisierte Grein. Kinder und Familien gehören grundsätzlich nicht auf die Streichliste im Bundeshaushalt, sagte der Geschäftsführer.

Milliarden für experimentelle Aktienrente statt für Kinder

„Erst recht nicht, wenn parallel zehn Milliarden Euro für eine experimentelle Aktienrente ausgegeben werden sollen“, so der Geschäftsführer des Kinderschutzbundes.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion