Die Hamburger Indierockband Kettcar ist dieser Tage an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts angekommen. Sie verdrängt Beyoncé vom Thron und das Trio Khruangbin holt Silber.
Kettcar führt Album-Charts an
Die Hamburger Band Kettcar führt mit dem Album “Gute Laune ungerecht verteilt” erstmals die offiziellen deutschen Album-Charts an, so die GfK in ihrer Mitteilung vom Freitag. Sie lösen damit Beyoncé ab, deren Album “Cowboy Carter” auf den vierten Platz abrutscht. Neben Kettcar hat sich das experimentelle Trio Khruangbin mit “A La Sala” Silber sichern können, gefolgt von den ebenfalls aus den USA kommenden The Black Keys , die mit “Ohio Players” Bronze erringen.
Veränderungen in den Single-Charts
In den Single-Charts behält Artemas mit “I Like The Way You Kiss Me” die Spitze, gefolgt von Benson Boone mit “Beautiful Things” und Cyril mit “Stumblin` In”. Ein bemerkenswerter Neueinsteiger ist die Neuauflage des 1980er-Jahre-Italo-Klassikers “Pedro” von Raffaella Carrà , der in einem Dance-Remix von den DJs Jaxomy und Agatino Romero zum zweithöchsten Neueinstieg auf Platz 28 wurde. Mit ihrem Song “Himmel leer” konnten Santos & Jazeek sogar noch einen besseren Neueinstieg erreichen und landeten auf Platz 26.
Die offiziellen deutschen Charts
Die offiziellen deutschen Charts, die 90 Prozent aller Musikverkäufe abdecken, werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.
✨ durch KI bearbeitet, .