HASEPOST
 
HASEPOST

Jeder Zweite will wegen hoher Energiekosten seltener ins Homeoffice


Foto: Glasfassade an einem Bürohaus, über dts

Berlin (dts) – Um die eigenen Energiekosten zu reduzieren, planen 46 Prozent der Deutschen, wieder häufiger in Büro zu kommen. Das zeigt eine Umfrage der Schufa, über die das Portal “Business Insider” berichtet.

Pläne von Unternehmen, die ihre Mitarbeiter gerne ins Homeoffice schicken wollen, um selbst Energie zu sparen, dürften demnach auf Widerstand stoßen. 73 Prozent der Deutschen erhoffen sich laut Umfrage zudem, dass der Arbeitgeber sich an ihren Energiekosten beteiligt. Bei fünf Prozent der Befragten hat der Arbeitgeber bereits zugesagt, einen Teil der Energiekosten zu tragen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion