HASEPOST
 
HASEPOST

Israel findet Leichen entführter Hamas-Geiseln, darunter Deutscher

Die Israelischen Streitkräfte (IDF) haben die Leichen dreier Geiseln gefunden, die von der Hamas entführt und getötet wurden, darunter ein deutscher Staatsbürger. Die Opfer waren zunächst dem Supernova-Musikfestival entkommen, wo die Hamas 360 Menschen tötete.

Entführte Geiseln nach Musikfestival tot aufgefunden

Daniel Hagari, Sprecher der IDF, teilte am vergangenen Freitag mit, dass die israelische Armee die Leichen der drei entführten Geiseln gefunden habe, darunter die eines deutschen Staatsbürgers. Laut Hagari waren die Opfer zuerst vom Supernova-Musikfestival geflohen, bei dem die Hamas 360 Menschen ermordet hatte.

Details zur Entführung und Ermordung

Geheimdienstinformationen zufolge, so Hagari weiter, seien die Geiseln während des Terroranschlags am 7. Oktober bei der Belagerung von Mefalim ermordet und ihre Leichen danach von Hamas-Terroristen nach Gaza entführt worden. Die Leichen wurden bei einer gemeinsamen Operation der Streitkräfte und der operativen Einheit des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet geborgen.

Identifizierung und Information der Familien

Nach einem Identifizierungsverfahren, das von medizinischen Beamten des Nationalen Instituts für Gerichtsmedizin und des Gesundheitsministeriums durchgeführt wurde, haben Vertreter der Streitkräfte die Familien der Opfer informiert.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion