HASEPOST
 
HASEPOST

Israel bombardiert Hisbollah-Ziele nach Raketenangriffen aus Libanon

Israel hat laut eigenen Angaben erneut umfangreiche Luftangriffe auf den Südlibanon und die Bekaa-Ebene durchgeführt. Dies ist eine Reaktion auf ca. 40 vom Libanon kommende Geschosse, die in israelischem Gebiet identifiziert wurden. Es wurden keine Verletzten gemeldet.

Ablauf der Angriffe

Die israelischen Streitkräfte teilten mit, dass sie „umfangreiche Angriffe“ im Südlibanon und in der Bekaa-Ebene durchführen. Dieser aggressive Akt folgte auf die Identifizierung von etwa 40 Projektilen, die vom Libanon in israelisches Gebiet eingedrungen waren. Mehrere Geschosse konnten abgefangen werden, und es wurden keine Verletzten gemeldet.

Weitere Angriffe auf Israel

Doch selbst nach diesen Maßnahmen der israelischen Armee hielten die Attacken nicht inne. Die Hisbollah feuerte weiter Geschosse „auf zivile Gebiete und Einrichtungen an der israelischen Heimatfront“ ab, so die Meldung der Streitkräfte.

Reaktion Israels

In Reaktion auf die anhaltenden Angriffe seitens der Hisbollah nahm Israel eigene offensive Maßnahmen vor. Die Streitkräfte berichteten, dass sie „Terrorziele“ und Waffenlager der Hisbollah im Libanon bombardierten.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion