Der Hamburger SV hat am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenspitze erobert, nachdem sie gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 gewannen. Parallel dazu gewann der SC Paderborn gegen Schalke 04 mit 3:1 und kletterte auf Platz acht, während die Schalker den 16. Tabellenplatz und damit den Relegationsplatz für die dritte Liga beibehalten.
HSV bestreitet Düsseldorf und erobert Platz eins
In einer dramatischen Begegnung hat der HSV am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Fortuna Düsseldorf mit 1:0 besiegt und deren Platz eins erobert. Die Düsseldorfer, die nach einem Gelb-Roten Platzverweis gegen Matthias Zimmermann ab der 76. Minute nur noch mit zehn Mann agierten, zeigten in der Folge eine wachsende Nervosität. Diese kulminierte in einem Elfmeter, den László Bénes in der 83. Minute verwandelte und somit Düsseldorf auf Rang zwei rutschen ließ.
SC Paderborn siegt gegen Schalke 04
Parallel zur Partie in Hamburg fand das Match zwischen SC Paderborn und Schalke 04 statt. Mit einem 3:1 Sieg konnte Paderborn, eine bis dato mäßige Saison aufwerten und damit auf Rang acht klettern. Das Königsblau hingegen bleibt auf Rang 16 und behält somit den Relegationsplatz für die dritte Liga.