HASEPOST
 
HASEPOST

Hoher Werbeturm brennt in Melle

Am Abend des Montag, den 08.11.2021, brannte in Melle bei Osnabrück ein großer Werbeturm unweit der Autobahn A30.

Um 18:45 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Melle und die Polizei zu dem Feuer in Melle-Gerden gerufen. Mehrere Anrufer hatten den Brand gemeldet. Zahlreiche Einsatzkräfte der Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Altenmelle, Bakum und Melle-Mitte rückten aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte in der Höhe die beleuchtete Reklame und ebenso herabgefallenes Brandgut am Fuß des Turms.

Ein Techniker unterbrach die Stromversorgung der Anlage, wodurch der Brand von selbst erlosch. Ein Besteigen des Turms durch die Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Die Feuerwehrleute löschten die Teile ab, welche vom circa 38 Meter hohen Turm gefallen waren.

Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen von einem technischen Defekt aus und schätzt den entstandenen Sachschaden auf 10.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion