HASEPOST
 
HASEPOST

„Höhere Macht“ befahl Mann zwei Dutzend Gehwegleuchten am Ledenhof mutwillig zu zerstören

Am Mittwochmorgen gegen 8:30 Uhr meldete die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs einen Randalierer im Bereich des Ledenhofs. Der Mann hatte Gehwegleuchten beschädigt.

Mehrere Streifenwagen begaben sich auf die Suche nach dem Verdächtigen, er konnte auf dem Ledenhof gestellt werden. Es handelte sich um einen 29-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er hatte 24 Gehweglampen mit einem Stein beschädigt.

„Höhere Macht“ habe es ihm befohlen

Der Verdächtige wurde mit zu einer Polizeidienststelle genommen und dort näher befragt. Er gab den Beamten gegenüber an, eine höhere Macht habe ihn beauftragt. Für strafbar hielt er sein Handeln offenbar nicht.

Der Mann wurde einem psychiatrischen Krankenhaus überstellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, die Lampen müssen einzeln begutachtet werden.

Im Lauf des Mittwochnachmittags wurden die defekten Lampen provisorisch gesichert (siehe Foto).


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion