HASEPOST
 
HASEPOST

Herbstblues? Dann nichts wie weg!

Wenn du auf der Suche nach einem Kurztrip im Herbst bist, sind Barcelona und Dubai zwei hervorragende Ziele. Beide Städte liegen nicht weit von großen Flughäfen entfernt und sind daher für Kurztrips leicht zu erreichen. Beide Länder bieten sehr viel und sind dennoch eher günstig.

Angesagte Kurztrips nach Barcelona und Dubai

Zugegeben, es gibt kaum etwas Schöneres, als in den heimischen Gefilden im Sommer an einer Beachbar zu sein und Freunde zu treffen. Aber was ist mit dem Herbst? Beachbars haben nur im Sommer Konjunktur. Daher kommt hier die ultimative Idee: Ein Kurztrip nach Barcelona oder nach Dubai. In beiden Fällen ist das Wetter auch noch im Herbst sommerlich und einladend. Hinzu kommt, dass viele anbietende Fluggesellschaften billige Flüge nach Barcelona ermöglichen. Auch die Flüge Dubai sind schon lange nicht mehr so hochpreisig. Man kann heute für sehr wenig Geld nach Dubai fliegen.

Was spricht für Barcelona oder Dubai? Barcelona ist eine wunderschöne Stadt, die Touristen sehr viel zu bieten hat. Die Architektur ist atemberaubend, das Essen ist köstlich und es gibt eine Menge zu sehen. Wer sich für Kunst und Geschichte interessiert, für den ist Barcelona genau der richtige Ort. Die Stadt hat mehrere weltberühmte Museen, darunter das Museum Picasso und die Joan Miró Stiftung. Und wenn du Lust auf einen Strandurlaub hast, hat Barcelona auch das zu bieten! Bei über 4 Kilometern Strand findest du garantiert den perfekten Ort zum Entspannen.

Bei einem Besuch in Barcelona gibt es aber neben dem Strand und den Museen noch einige Ziele und Attraktionen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Dazu gehören die beeindruckende Architektur von Antoni Gaudi, wie die Sagrada Familia und der Park Guell, das mittelalterliche Gotische Viertel und die Strände Barceloneta und Sant Sebastia. Natürlich wäre kein Besuch in Barcelona vollständig, ohne die köstliche katalanische Küche zu probieren, die du in vielen Restaurants und Tapas-Bars der Stadt findest. Es gibt so viel zu sehen und zu tun, dass Barcelona eine wirklich unvergessliche Stadt ist.

Dubai hingegen ist eine moderne Stadt, die voller Luxus steckt. Vom Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, bis hin zur ikonischen Palm Jumeirah – Dubai ist eine Stadt, die dir den Atem raubt. Der Burj Khalifa überragt Dubai mit 2.722 Fuß. Als das Gebäude 2010 fertiggestellt wurde, brach es zahlreiche Rekorde, darunter den des höchsten frei stehenden Gebäudes und der höchsten belegten Etage. Das Gebäude beherbergt außerdem die höchste Aussichtsplattform der Welt, die sich in der 148. Stockwerk. Von hier aus können Besucher einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen. Neben seiner beeindruckenden Höhe zeichnet sich der Burj Khalifa auch durch sein einzigartiges Design aus. Das Äußere des Gebäudes besteht aus einer Reihe von geometrischen Mustern, die an die Blütenblätter einer Wüstenblume erinnern sollen. Im Inneren beherbergt das Gebäude ein Luxushotel, Wohnungen und Büros. Mit seiner ikonischen Höhe und seiner unverwechselbaren Architektur ist der Burj Khalifa ein Touristenmagnet, den man unbedingt gesehen haben sollte.

Unbedingt besuchen sollte man in Dubai den legendären Gold Souk, eine Straße in der Stadt, die voller Schmuckgeschäfte ist. Der Gold Souk ist ein beliebtes Touristenziel und es ist nicht ungewöhnlich, dass Besucher mit den Ladenbesitzern um den Preis eines Schmuckstücks feilschen. Die Läden sind jeden Tag geöffnet und die Preise für die Schmuckstücke variieren je nach dem aktuellen Marktwert des Goldes. Der Gold Souk ist ein guter Ort, um Goldschmuck zu kaufen, wenn man auf der Suche nach einem Schnäppchen ist.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion