Am 8. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 einen 2:0-Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden errungen, während Holstein Kiel sich drei Auswärtspunkte beim Karlsruher SC sicherte. Hansa Rostock konnte ebenfalls einen Sieg gegen Eintracht Braunschweig verzeichnen.
Hannovers starke Performance
Die Hannoveraner verzeichneten bereits in der 11. Spielminute eine Führung, als Havard Nielsen das 1:0 per Kopf erzielte. Im weiteren Spielverlauf nutzte Derrick Köhn in der 74. Minute eine der zahlreichen Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, erfolgreich aus.
Triumph für Holstein Kiel
Parallel konnte sich Holstein Kiel gegen den Karlsruher SC durchsetzen und sicherte sich drei Auswärtspunkte. Hierbei stellten Benedikt Pichler und Tom Rothe bereits in der ersten Spielhälfte mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. KSC-Keeper Patrick Drewes konnte jedoch einen Handelfmeter von Steven Skrzybski parieren und somit eine höhere Niederlage verhindern.
Rostock sichert den Sieg
In der dritten Partie des Nachmittags konnte Hansa Rostock mit einem 1:0 Sieg gegen Eintracht Braunschweig triumphieren.
Alle drei Gewinnermannschaften konnten durch ihre Erfolge in der Tabelle aufsteigen, wobei Hannover und Kiel vorerst die zweiten und dritten Plätze innehaben.