Der Zonta-Club Westfälischer Friede hat der Frauenberatungsstelle Osnabrück Stadt und Landkreis eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Bei einem Besuch vor Ort erhielten die Clubmitglieder einen eindrucksvollen Einblick in die vielfältige Arbeit der Einrichtung.
Unterstützung seit Jahren
Die Geschäftsführerin Ann-Kathrin Steinkamp und die Praktikantin Sylvie Hartmann stellten die Angebote und Projekte der Beratungsstelle vor und berichteten aus ihrer täglichen Praxis. Die Einrichtung unterstützt Frauen bei Gewalt- und Krisenerfahrungen, Trennungssituationen sowie anderen belastenden Lebenslagen. Neben individueller Fachberatung gehören auch Gruppenangebote, Präventionsarbeit und Informationsveranstaltungen zum Leistungsspektrum.
Die Mitglieder des Zonta-Clubs unterstützen seit Jahren die Frauenberatungsstelle. Jetzt zeigten sich erneut beeindruckt von dem großen Engagement und der Bedeutung dieser Arbeit für Frauen in Stadt und Landkreis Osnabrück. Mit der Spende möchte der Club dazu beitragen, Frauen auf ihrem Weg in ein gewaltfreies Leben zu begleiten und zu unterstützen.
Frauenberatungsstelle leistet wichtige Arbeit
„MACHT FRAUEN STARK!“ – unter diesem Motto engagiert sich der Zonta-Club Westfälischer Friede für die Verbesserung der Lebenssituation von Frauen und Mädchen. Die Unterstützung der Frauenberatungsstelle Osnabrück ist ein weiteres Beispiel für dieses Engagement und die Solidarität mit Frauen in schwierigen Lebenssituationen.
Der Zonta-Club bedankt sich herzlich für die offene Begegnung und die wertvollen Einblicke in die wichtige Arbeit der Frauenberatungsstelle Osnabrück.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück (Gesamtstadt) finden Sie hier.
