HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Grundschüler schmücken erneut Tannenbäume auf Meller Weihnachtsmarkt

Mit Engagement bei der Sache: Zusammen mit ihren Lehrerinnen nahmen diese Schülerinnen und Schüler an der Weihnachtsbaum-Schmückaktion teil. / Foto: Stadt Melle

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Schülerinnen und Schüler aus zwölf Meller Grundschulen schmückten am vergangenen Freitag (25. November) die Tannenbäume auf dem Gelände des Meller Weihnachtsmarkts.

Zum achten Mal bastelten Grundschülerinnen und -schüler aus Melle Weihnachtsdekoration und schmückten die Bäumen vor dem Rathaus in Melle-Mitte. Der Stadtmarketingverein unterstützt die Aktion und finanziert auch in diesem Jahr erneut die Tannenbäume.

„Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren Pause die Schülerinnen und Schüler das Umfeld des Weihnachtsmarktes mit so schönem stimmungsvollem Schmuck bereichern“, erklärt Sabrina Bieschke, Geschäftsführerin des Stadtmarketings Melle e. V.. Geschmückt hatten unter anderem die Lindenschule Buer, die Grundschule Riemsloh und die Grundschule Oldendorf.

Die Weihnachtsbäume stehen noch bis zum 11. Dezember vor dem Rathaus in Melle. Ein Schild an der Baumspitze verrät, welche Schule den jeweiligen Baum verschönert hat.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion