Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

AFP

„Training. Lernen. Leben.“: Mit diesem Motto begeisterte die Fußballfabrik von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge vom 28. bis zum 30. Dezember 2018 den Fußballnachwuchs in Osnabrück.

Die Mischung aus professionellem Training und spannenden Seminaren, wie etwa zu gesunder Ernährung, punktete bei den Kindern. Zahlreiche Mädchen und Jungen zwischen 5 und 15 Jahren erwartete dabei nicht nur ein erstklassiges Coaching mit eigens in der Fußballfabrik geschulten Trainern. Ergänzend zu aktivem Passspiel, Dribbling oder einem Torschusstraining standen neben der Ernährung beispielsweise die Themen Teamgeist, soziale Medien und Persönlichkeitstraining auf dem Programm. Auch gesunde Mittagessen gehören zu jedem Camp. Für diese Vielfalt wurde die Fußballfabrik bereits als erste Fußballschule überhaupt mit dem „GUT DRAUF“-Label der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ausgezeichnet.

Besonderes Talent weiter fördern

Die Veranstalter und der gastgebende Sportpark am Wulfter Turm zeigten sich mit der Resonanz mehr als zufrieden. „Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen das neue Wissen und die vermittelten Werte sowohl im Sport als auch im Leben anwenden“, so Ingo Anderbrügge. „Dann haben wir unser Ziel auf jeden Fall erreicht.“ Eine umfassende, über die reine Spieltechnik hinausgehende Ausbildung liegt der Fußballfabrik besonders am Herzen. Kinder, die sowohl fußballerisch als auch in den Seminaren positiv auffallen, erhalten eine Einladung zum weiterführenden Bestencamp mit Übernachtungsmöglichkeit. Dort gehen sie noch einmal zwei Tage ihrer Leidenschaft nach und bauen die eigenen fußballerischen Fähigkeiten weiter aus.