Die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Melis Sekmen, plant einen Wechsel zur CDU, aufgrund ihrer Unzufriedenheit mit der grünen Wirtschaftspolitik. Diese Information wurde am Montagabend vom Portal „Table Media“ verbreitet.
Möglicher Parteiwechsel
Das Bundestagsmitglied der Grünen, Melis Sekmen, strebt einen Wechsel zur CDU an, wie das Portal „Table Media“ berichtete. Demnach sei die 30-Jährige enttäuscht über die grüne Wirtschaftspolitik und habe bereits vor Wochen Kontakt zur CDU aufgenommen.
Kontaktaufnahme mit der CDU
Sekmen soll in Gesprächen mit hochrangigen CDU-Mitgliedern, unter anderem mit dem CDU-Parteichef Friedrich Merz und dem Chef der baden-württembergischen Landesgruppe im Bundestag, Andreas Jung, ihren Wechsel zur CDU diskutiert haben, heißt es in dem Bericht.
Sekmens politischer Werdegang
Sekmen war von 2014 bis 2022 Stadträtin und Fraktionsvorsitzende ihrer Partei in Mannheim. Sie initiierte in ihrer Amtszeit ein Zentrum für Start-ups und mittelständische Unternehmen. Seit 2021 ist Sekmen Mitglied des Bundestages und war zuletzt Obfrau im Wirtschaftsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss für die grüne Bundestagsfraktion.
✨ durch KI bearbeitet, .