Soho Bani, Herbert Grönemeyer und Ericson führen weiterhin die offiziellen deutschen Single-Charts an, während Kissin` Dynamite in den Album-Charts zum Spitzenreiter werden. Dies wurde von GfK Entertainment, dem Schöpfer dieser Charts, bekanntgegeben.
Neue Höchststände in der Musikszene
Laut GfK sind Soho Bani, Herbert Grönemeyer und Ericson mit ihrem gemeinsamen Track „Zeit, dass sich was dreht“ unverändert an der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts. Des Weiteren belegen Ayliva und Apache 207 mit „Wunder“, und Artemas mit „I Like The Way You Kiss Me“ ebenfalls Plätze auf dem Podium.
Neueinsteiger wie die Hip-Hop-Künstler Reezy („Opus“, 25) und 01099 („Pistazieneis“, 36), sowie die kosovarische Sängerin Tayna („Si Ai“, 35) sind für die höchsten Neueinstiege verantwortlich.
Album-Charts dominieren die Rock- und Metalbands
In den Album-Charts erobert die deutsche Rockband Kissin` Dynamite mit „Back With A Bang“ die Spitze. Metalbands Orden Ogan („The Order Of Fear“, drei) und Visions Of Atlantis („Pirates II – Armada“, fünf) folgen auf den weiteren Plätzen der Top 5. Michelle, die Schlagersängerin, erreicht mit „Flutlicht“ den zweiten Platz.
Die offiziellen deutschen Charts, die 90 Prozent aller Musikverkäufe abdecken, werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.
✨ durch KI bearbeitet, .