HASEPOST
 
HASEPOST

Greuther Fürth gewinnt 1:0 gegen Düsseldorf im 13. Spieltag der 2. Bundesliga

Die SpVgg Greuther Fürth konnte sich am 13. Spieltag der 2. Bundesliga in einem packenden Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 durchsetzen. Mit dem Sieg zieht Fürth in der Tabelle mit Düsseldorf gleich und belegt nun den sechsten Platz.

Entscheidendes Tor durch Robert Wagner

Im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf sorgte Robert Wagner mit seinem Tor für die Entscheidung. Trotz mehrerer Chancen der Gäste in der ersten Halbzeit blieb das Spiel zunächst torlos. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Wagner dann das entscheidende Tor. “Nachdem es im ersten Durchgang trotz einiger Chancen für die Gäste noch keine Treffer gegeben hatte, dauerte es nach dem Seitenwechsel nur drei Minuten, bis die Hausherren durch ein Tor von Robert Wagner in Führung gingen”, berichtet die dts Nachrichtenagentur. Trotz kurzer Verwirrung um eine mögliche Abseitsstellung wurde der Treffer nach einem VAR-Check gegeben.

Mit Sieg auf Tabellenplatz sechs

“Auch nach dem Führungstreffer blieb Fürth die aktivere Mannschaft”, so die dts Nachrichtenagentur weiter. Düsseldorf bemühte sich in der Schlussphase um den Ausgleich, konnte diesen jedoch nicht mehr erzielen. Mit dem Sieg konnte Fürth auf Tabellenplatz sechs aufschließen und hat nun genauso viele Punkte wie die direkt davor platzierten Düsseldorfer.

Ausblick auf die nächsten Spiele

Nach der Länderspielpause treffen die Fürther am 26. November auf Wiesbaden, während Düsseldorf bereits einen Tag zuvor gegen Schalke gefordert ist. Unter den Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag konnten der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern keine Siege verbuchen. Sie mussten sich gegen den FC Hansa Rostock beziehungsweise SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion