HASEPOST
 
HASEPOST

Goitzsche Front erobert Platz eins der Album-Charts

Die Sachsen-Anhalt Band „Goitzsche Front“ erobert nach sechseinhalb Jahren wieder die Spitze der deutschen Album-Charts, übertrifft damit Billie Eilish und Hammerfall. An der Spitze der Single-Charts steht Shirin David zum dritten Mal in Folge, während der indische Rapper HanuMankind mit dem Viralhit „Big Dawgs“ einen großen Sprung macht.

Goitzsche Front erneut auf Platz 1

Die Deutschrocker von „Goitzsche Front“ haben nach sechseinhalb Jahren erneut den ersten Platz der deutschen Album-Charts erreicht, wie GfK Entertainment mitteilte. Ihr Album „Jugend von gestern“ hat namhafte Künstler wie Billie Eilish („Hit Me Hard And Soft“, Platz zwei) und Hammerfall („Avenge The Fallen“, Platz drei) überholt.

Neue und bekannte Gesichter in den Charts

Zu den beliebtesten Newcomern des Jahres gehört der Berliner Zartmann, dessen gefühlvolle Hits „Wie du manchmal fehlst“ (aktuell auf 30) und „Eehhhyyy“ (aktuell auf 32) in den Charts zu finden sind. Seine EP „Dafür bin ich frei“ ist von zehn auf sechs gestiegen.

Neu in den Album-Charts sind der HipHopper Eko Fresh mit „Elijah“ (22) und die Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova, die mit „Behind Blue Eyes (The Movie Album)“ (44) debütiert hat.

Single-Charts: Shirin David behält die Führung, HanuMankind macht großen Sprung

In den Single-Charts bleibt Shirin David mit „Bauch Beine Po“ zum dritten Mal in Folge an der Spitze. Derweil hat RAF Camora mit „Out Of The Dark“ als höchster Neuzugang den zweiten Platz erobert. Eine bemerkenswerte Entwicklung zeigt auch der indische Rapper HanuMankind. Dank seines Viralhits „Big Dawgs“, der in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Kalmi entstanden ist, rückt er von Platz 32 auf elf vor.

Die offiziellen deutschen Charts, welche 90 Prozent aller Musikverkäufe abdecken, werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion